„Vom Urknall…

… zum Weltall“ – So lautete in diesem Jahr der Titel der „Highlights der Physik“.

Eine Woche lang gab es jede Menge Physik zum Anfassen und Erleben – und zum Fotografieren. Matthias und ich waren die ganze Woche mit der Kamera dabei.
Im Ausstellungszelt wurden interessante Exponate präsentiert, im Juniorzelt konnten die Kleinen entdecken, dass es Flüssigkeiten gibt, die gleichzeitig fest und flüssig sein können. Wer wissen wollte was eigentlich dieses Higgs-Teilchen ist, hat hier die Antwort gefunden. Prof. Dr. Harald Lesch, bekannt aus dem Fernsehen, hat einen interessanten Vortrag gehalten und Rangar Yogeshwar hat wie jedes Jahr die große Highlights der Physik-Show moderiert…

Die Highlights der Physik in Wuppertal waren mal wieder ein absolutes Highlight !

viele

Dieser Beitrag wurde unter Reportage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.